Sonnenaufgang | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenaktion für Obdachlose

Spendenaktion für Obdachlose

Alljährliche Spendenaktion der Grundschule Neues Tor

 

Zum 3. Mal jährt sich unsere vorweihnachtliche Spendenaktion für obdachlose Menschen in Berlin in Zusammenarbeit mit der Berliner Stadtmission.

Wieder sammelten die Kinder und Eltern anhand einer Bedarfsliste der Stadtmission viele nützliche und besinnliche Dinge zu großen Weihnachtspaketen zusammen. Diese wurden schön verpackt und oft mit einem lieben Gruß versehen in die Schule mitgebracht.

So kamen fast 100 Pakete zusammen. Außerdem ergab sich ein großer Stapel an notwendiger Kleidung und noch einiges an Sachspenden. 

Tausend Dank dafür an alle Kinder und deren Familien. Eine schöne Herzensaufgabe für alle.

 

Die gesamte Sammelaktion wurde dankenswerter Weise unterstützt durch drei Frauen der Firma Delivery Hero SE (Oranienburger Straße 70), die durch ihren Arbeitgeber alljährlich im Herbst ein Volunteer-Projekt durchführen. So halfen Frau Radloff, selbst Mutter zweier Kinder unserer Schule und ihre zwei Kolleginnen Nele Gosau und Verena Kopp und zählten, sortierten, packten, verschönerten, reparierten einen ganzen Tag lang alle ankommenden Pakete, Säckchen und Tüten. Auch sie waren begeistert von der Spendenfreudigkeit vieler Familien und von den liebevoll geschriebenen Grüßen und Wünschen, die so manch einem Paket beilagen.

 

Unser Dank gilt auch all jenen Kolleginnen und Kollegen, die in Vorbereitung auf die Spendenaktion die Kinder und Eltern informiert, erinnert und angespornt haben.

 

Und wie heißt es so schön: Nach der Spendenaktion ist vor der Spendenaktion.

 

Allen Beteiligten eine schöne, besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit.

 

November 2023

01_Aufruf_1
02_Aufruf_2
03_Nachricht
07_Links
04_Einpacken
06_Rechts
05_Geschenk frontal
09_Tafel
08_Raum
Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden